Presse

Gerd Flanjak (Senatspräsident der Knöchelträger) beim Fasnachtsumzug in Mannheim.

Senatspräsident der Knöchelträger
Foto: Markus Prosswitz

Innenstadt. 65. Gemeinsamer Fasnachtsumzug Mannheim-Ludwigshafen. Am Fasnachtssonntag Großer Umzug in Mannheim. - Club der Knöchelträger Senatspräsident: Gerd Flanjak


bürostudio flanjak spendet für das St. Vinzenz Hospiz

bürostudio flanjak spendet
 
bürostudio flanjak spendet
 

bürostudio flanjak spendete 1111,--€ für das St. Vinzenz Hospiz über das Mannheimer Stadtprinzenpaar.

Bei der Nacht der blauen Zecher wurde Dr. Theodor Waigel (Finanzminister a.D.) zum blauen Zecher geschlagen.
Die Laudatio hielt Michal Glos (Wirtschaftsminister a.D.) und Dr. Bernhard Vogel (Ministerpräsident a.D.)


bürostudio flanjak spendet für die Leukämie Stiftung

bürostudio flanjak spendet
 
bürostudio flanjak spendet
 

bürostudio flanjak spendet für die Leukämie Stiftung über das Mannheimer Stadtprinzenpaarzur Verleihung des Blauen Zechers an Dr. Bernhard Vogel (Ministerpräsident a.D.) am 18.01.2013 einen Scheck über närrische 1111,11€.

 


Sportförderung als Trikotsponsor

Mannschaft Damen 1 des TSG 1886 Mutterstadt e.V.
 

Seit 2012 ist bürostudio flanjak Trikotsponsor der Mannschaft "Damen 1" des TSG 1886 Mutterstadt e.V.


Narren ehren Flanjak

Die Narrenzeit bringt allerlei Ehrungen hervor - wichtige, witzige, originelle, absonderliche. Es ist über ein Jahr her, da hat "Katastrophenprinz" Franz Barth als Präsident des "Clubs der Knöchelträger" eine weitere Auszeichnung erfunden: den "Andechser-Seidel", vergeben an gesellschaftlich engagierte Geschäftsleute als Krönung einer lustig-urigen närrischen Sitzung in der Gaststätte "Andechser" in N 2.

"Großzügiger Mensch"

Nachdem vor einem Jahr der Immobilienmakler Jörg Ascheberg der erste Empfänger des "Andechser-Seidels" - eines besonders gestalteten Bierkrugs - war, durfte er nun die Laudatio auf seinen Nachfolger halten: auf Gerd Flanjak, "ein Mensch, der sehr stark mit der Fasnacht verbunden und auch ein wertvoller Sponsor ist", wie Ascheberg hervorhob, "ein dankbarer und großzügiger Mensch". Am 26. Mai 1960 in Mannheim geboren, mache der Sandhöfer seine Lehre zum Industriekaufmann bei den Fuchs Mineralölbetrieben, war dann bei der Hoechst AG im Bereich Informationstechnik, später als Verkaufsleiter für Kopierer und Büromöbel tätig, ehe er sich mit einem Betrieb für Büromöbel selbstständig machte. 2005 regierte er als Stadtprinz, saß dann einige Zeit auch im Elferrat des Feuerio. Zudem ist er ein Freund von gutem Essen, sehr schnellen Autos und kommunalpolitisch in der Mannheimer Liste engagiert. pwr

Mannheimer Morgen, 21. Februar 2009

Hier können Sie sich den Artikel als PDF-Datei anschauen.


Paten für Stühle und Tische gesucht

Die Möbel im neuen Mehrgenerationenhaus in Limburgerhof sind noch nicht alle bezahlt. Damit das Herzstück der Einrichtung, das „offene Wohnzimmer“ rechtzeitig zur Eröffnung fertig wurde, hat die Gemeinde rund 11.000 Euro vorgeschossen.

Nun werden Leute gesucht, die die Kosten für Stühle oder Tische übernehmen. Vor kurzem ist das Mehrgenerationenhaus in Limburgerhof offiziell eröffnet worden. Beim Tag der offenen Tür
im Juni hat sich die Einrichtung mit ihren Angeboten für Menschen aller Altersstufen präsentiert. „Die Leute
waren begeistert, wie schön es hier aussieht“, sagt eine der Initiatorinnen des Mehrgenerationenhauses, Rosemarie Patzelt. Kräftige Rot- und Orangetöne in Kombination mit hellem Holz dominieren das neu gestaltete „offene Wohnzimmer“. Eine Innenarchitektin aus Limburgerhof hat die gesamte Raumkonzeption honorarfrei übernommen.

Die Rheinpfalz, 25.  Juni 2008

Hier können Sie sich den ganzen  Artikel als PDF-Datei anschauen.